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Allgemeine Geschäftsbedingungen Vitae Wellness Resorts

Allgemeine Bedingungen und Konditionen

1.

ANWENDUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.1.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Reservierungsanfragen, Online-Bestellungen und Verträge, die direkt oder indirekt mit Vitae Wellness Resorts abgeschlossen werden.

1.2.

Vitae Wellnessresorts lehnt die Anwendung anderer allgemeiner Geschäftsbedingungen ausdrücklich ab.

1.3.

Ausnahmen von diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur möglich, wenn die Parteien sie schriftlich vereinbart haben.

2.

RESERVIERUNG

2.1.

Vitae Wellness Resorts akzeptiert nur Reservierungsanfragen von Personen, die 18 Jahre oder älter sind. Vitae Wellness Resorts behält sich das Recht vor, eine Reservierungsanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

2.2.

Bei Online-Buchungen/Reservierungen kommt der Vertrag zwischen Vitae Wellnessresorts und dem Kunden in dem Moment zustande, in dem der Kunde die Reservierung endgültig bestätigt hat und/oder die Zahlung über das Zahlungsmodul erfolgt ist. Bei telefonischen Reservierungen kommt der Vertrag zwischen Vitae Wellnessresorts und dem Kunden in dem Moment zustande, in dem Vitae Wellnessresorts dem Kunden die Reservierungsbestätigung per E-Mail zugesandt hat.

2.3.

Der Kunde muss die Buchungsbestätigung auf ihre Richtigkeit überprüfen. Ungenauigkeiten müssen unverzüglich dem jeweiligen Vitae Wellnessresorts mitgeteilt werden.

2.4.

Bei der Online-Buchung eines Besuchs gibt der Kunde eine voraussichtliche Ankunfts- und Abfahrtszeit an. Alle Behandlungen werden zwischen den vom Kunden angegebenen Zeiten geplant. Vitae Wellness Resorts gibt keine genauen Behandlungszeiten an, diese werden dem Kunden bei seiner Ankunft mitgeteilt.

2.5.

Sollte es nicht gelingen, eine Behandlung innerhalb der vom Kunden angegebenen Ankunfts- und Abfahrtszeiten zu planen, wird das jeweilige Vitae Wellnessresort den Kunden innerhalb von zwei Werktagen telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

2.6.

Der Kunde leistet eine (Teil-)Zahlung an Vitae Wellnessresorts innerhalb der in der Buchungsbestätigung angegebenen Frist. Vitae Wellnessresorts ist berechtigt, den Vertrag als nicht abgeschlossen zu betrachten, wenn Vitae Wellnessresorts die vereinbarte (Teil-)Zahlung nicht innerhalb der angegebenen Frist erhält. In diesem Fall hat Vitae Wellnessresorts das Recht, die Dienstleistungen und/oder den Zugang für andere Kunden ohne weitere Mitteilung freizugeben. Außerdem hat Vitae Wellnessresorts das Recht, Stornogebühren zu erheben.

3.

ÄNDERUNGEN DER BUCHUNG

3.1.

Vitae Wellness Resorts ist nicht verpflichtet, nach Abschluss des Vertrages auf Wunsch des Kunden Änderungen am Vertrag vorzunehmen.

4.

PREISE

4.1.

Der Kunde schuldet Vitae Wellness Resorts den vereinbarten Betrag, wie er in der Buchungsbestätigung/Kaufbestätigung angegeben ist.

4.2.

Die Preise und Zusatzkosten sind auf der Website von Vitae Wellnessresorts, www.vitaewellnessresorts.nl, aufgeführt und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

4.3.

Unvorhergesehene, von der Regierung auferlegte Preiserhöhungen können an den Kunden weitergegeben werden. Alle Preise auf der Website und anderen Ausdrucksformen wie Broschüren, Plakaten und Faltblättern sind freibleibend und können sich ändern.

4.4.

Rabatte, die nach einer Reservierung/Buchung oder einem Kauf veröffentlicht werden, können nicht rückwirkend angewendet werden.

5.

ZAHLUNG/STORNIERUNG

5.1.

Bei Verhinderung des Kunden bitten wir den Kunden, sich telefonisch mit dem jeweiligen Vitae Wellnessresort in Verbindung zu setzen.

5.2.

Für die Stornierung eines reinen Saunabesuchs werden keine Kosten berechnet. Wenn der Kunde eine Behandlung oder ein Paket mit einer Behandlung gebucht hat, gelten für Vitae Wellnessresorts die unter Punkt 5.3 aufgeführten Stornierungsbedingungen.

5.3.

Wird eine Buchung/Reservierung vom Kunden 24 Stunden oder weniger vor dem Anreisedatum storniert, muss der Kunde innerhalb von acht (8) Tagen 50% des reservierten Betrags gemäß der Reservierungsbestätigung an Vitae Wellnessresorts zahlen. Wenn der Kunde nicht anreist, ohne zu stornieren, und deshalb die Behandlung und den Saunazugang nicht nutzt, muss der Kunde innerhalb von acht (8) Tagen 100% des reservierten Betrags gemäß der Reservierungsbestätigung an Vitae Wellnessresorts zahlen.

5.4.

Der Kunde hat keinen Anspruch auf eine (teilweise) Rückerstattung des Betrages, wenn er aus eigener Initiative und durch sein Verschulden nicht alle Dienstleistungen und/oder Unterkünfte nutzen konnte.

5.5.

Für alle über den Webshop gekauften E-Tickets gilt eine Bedenkzeit von maximal 14 Tagen, wenn die E-Tickets noch nicht eingelöst wurden.

6.

(INLÄNDISCHE) VORSCHRIFTEN

6.1.

Die Kunden müssen sich an die von Vitae Wellnessresorts aufgestellten Regeln halten. Diese können auf der Website und in dem jeweiligen Vitae Wellnessresort eingesehen werden. Vitae Wellnessresorts hat das Recht, seine Kunden sofort aus dem jeweiligen Vitae Wellnessresort zu verweisen oder verweisen zu lassen, wenn gegen die Hausordnung verstoßen wird und/oder die Anweisungen des Personals nicht befolgt werden. In einem solchen Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung des (Teil-)Betrages der bezahlten Reservierung oder der bereits in Anspruch genommenen Konsumationen und/oder Behandlungen.

6.2.

Vitae Wellnessresorts hat das Recht, den Kunden vor dem Check-in um einen gültigen Ausweis zu bitten. Vitae Wellnessresorts ist berechtigt, Kunden, die sich nicht ausweisen können, den Zutritt zum Vitae Wellnessresorts zu verweigern.

6.3.

Vitae Wellnessresorts behält sich das Recht vor, Änderungen an der Einrichtung und den Öffnungszeiten der Einrichtungen des jeweiligen Vitae Wellnessresorts vorzunehmen. Der Kunde wird die Durchführung von Wartungsarbeiten im jeweiligen Vitae Wellnessresort während der Öffnungszeiten gestatten, sofern dies erforderlich ist. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadensersatz. Die Notwendigkeit der Wartung liegt im Ermessen der Leitung der Vitae Wellness Resorts.

7.

GÜLTIGKEIT

7.1.

Die Gültigkeit der in Umlauf befindlichen Fahrkarten und/oder Geschenkgutscheine ist auf der betreffenden Fahrkarte und/oder dem betreffenden Geschenkgutschein ausdrücklich angegeben. Ist die Gültigkeit der betreffenden Fahrkarte und/oder des Geschenkgutscheins abgelaufen, kann die Gültigkeit nicht verlängert werden.

7.2.

Eine vorgenommene Reservierung/Buchung ist nur an dem vom Kunden angegebenen Tag gültig. Der Kunde kann aus der Reservierung für andere Tage keine Rechte ableiten.

7.3.

Wenn der Kunde im Besitz eines Ermäßigungsgutscheins, eines E-Tickets oder eines anderen Geschenkgutscheins ist, muss er diesen beim Check-in tatsächlich vorlegen, es sei denn, es ist ausdrücklich anders angegeben. Kann der Kunde diesen Ermäßigungsgutschein, das E-Ticket oder einen anderen Geschenkgutschein nicht vorlegen, ist Vitae Wellnessresorts verpflichtet, den vollen Preis zu berechnen.

8.

HAFTUNG

8.1.

Vitae Wellnessresorts übernimmt keine Haftung für Diebstahl (einschließlich Diebstahl aus Schließfächern), Verlust und/oder Beschädigung von Gütern oder Personen, gleich welcher Art, während oder als Folge eines Aufenthalts im betreffenden Vitae Wellnessresort.

8.2.

Vitae Wellnessresorts übernimmt keine Haftung dafür, dass der Aufenthalt des Kunden nicht den Erwartungen entspricht, die er in ihn gesetzt hat.

8.3.

Vitae Wellnessresorts haftet nicht für Sach- oder Personenschäden, die durch einen Aufenthalt in den Räumlichkeiten des betreffenden Vitae Wellnessresorts oder durch die Nutzung der dort vorhandenen Einrichtungen verursacht werden.

8.4.

Vitae Wellnessresorts haftet nicht für Schadensersatzansprüche aufgrund von Lärmbelästigungen, die von Dritten verursacht werden.

8.5.

Vitae Wellnessresorts haftet nicht für Schäden, die durch mündliche oder telefonische Auskünfte seiner Mitarbeiter entstehen.

8.6.

Vitae Wellnessresorts haftet nicht für den Ausfall von Einrichtungen und/oder Dienstleistungen.

8.7.

Der Kunde ist verpflichtet, alle zusätzlichen Kosten zu tragen, die sich aus der unsachgemäßen Nutzung oder dem Verlassen der Einrichtungen ergeben.

9.

PRIVACY

9.1.

In Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung behandelt Vitae Wellness Resorts die persönlichen Daten des Kunden streng vertraulich.

9.2.

Wir erheben personenbezogene Daten, die sich auf die Gesundheit des Kunden beziehen, ausschließlich aus Sicherheitsgründen und zur eventuellen Vorbereitung einer geeigneten Beratung oder Behandlung. Diese Daten werden daher ausschließlich zu diesem Zweck verwendet und ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weitergegeben.

9.3.

Die vom Kunden bei der Reservierung oder beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse wird in die E-Mail-Datenbank von Vitae Wellness Resorts aufgenommen, es sei denn, der Kunde hat dies ausdrücklich abgelehnt. Sollte der Kunde diese E-Mails nicht erhalten wollen, kann er sie durch Anklicken des entsprechenden Links in jeder E-Mail, die er von Vitae Wellnessresorts erhält, abbestellen. Telefonische Abmeldungen oder Abmeldungen per E-Mail werden nicht bearbeitet.

9.4.

Mit der Unterzeichnung einer Einzugsermächtigung, z.B. für ein Abonnement oder eine Reservierung/Buchung, erklärt sich der Kunde mit der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten, wie oben in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben, einverstanden.

10.

BESCHWERDEN

10.1.

Trotz der Sorgfalt und Bemühungen der Vitae Wellness Resorts kann es vorkommen, dass der Kunde eine Beschwerde hat. Reklamationen können direkt an der Rezeption des jeweiligen Vitae Wellnessresorts vorgebracht werden. Wenn eine Beschwerde nicht oder nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden kann, muss der Kunde die Beschwerde schriftlich oder per E-Mail an die Direktion senden. Diese Vorgehensweise ist für eine ordnungsgemäße Bearbeitung der Beschwerde unbedingt erforderlich.

10.2.

In allen Fällen, die nicht durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgedeckt sind, entscheidet die Direktion von Vitae Wellness Resorts. Durch die Nutzung des jeweiligen Vitae Wellnessresorts und aller seiner Einrichtungen akzeptiert der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

10.3.

Alle Vereinbarungen zwischen dem Kunden und Vitae Wellnessresorts unterliegen dem niederländischen Recht.

11.

UNTERNEHMENSDATEN

11.1.

Fitland Goes III ist bei der Handelskammer unter der Nummer 75194244 eingetragen. Adresse: Bedafseweg 22, 5406 TM Uden, die Niederlande. Besuchsadresse: Geldeloozepad 7, 4463AJ Goes, Niederlande